In der Regel geht alles gut, aber nicht immer. Fehler passieren, das ist menschlich. Aber ein Schaden kann schnell teuer werden. Daher war es mir persönlich schon immer wichtig gut abgesichert zu sein für den Fall der Fälle - ob privat bei einem Törn mit Freunden oder inzwischen auch gewerblich bei Trainings.
Letztes Jahr im Oktober war ich heil froh, dass ich eine Kautionsversicherung abgeschlossen hatte - denn wir haben das Boot auf Sardinien durch einen Fahrfehler gegen einen Stein gesetzt. Zum Glück ist niemand verletzt worden und wir konnten mit dem Boot noch zum Stützpunkt zurückkehren, aber es wäre teuer geworden. Die Abwicklung und Kommunikation mit Pantaenius lief unkompliziert und schnell - weshalb ich mich auch im Rahmen meiner Skippertätigkeit für Pantaenius entschieden habe.
Wer ohne Versicherung auf dem Wasser unterwegs ist, handelt aus meiner Sicht seemännisch fahrlässig.
Hinweis: Bei den oben genannten Links handelt es sich um Affiliate Marketing Links
©Raoul Velten. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.